ZURÜCK ZUE AUSWAHL

ZUM TEXT
TEIL III
Der dritte Teil bringt schließlich die „Zaubersprüche“ des 20. Jahrhunderts: Werbeslogans der Waschmittelindustrie, von deren Magie der unkritische, manipulierbare Konsument tatsächlich in den Zauberbann geschlagen wird. Durch das Verfahren der Collage und der ironischen Verfremdung wird allerdings die Substanzlosigkeit der sich in Superlativen ergehenden gehäuften Lobpreisungen entarvt.
zitiert aus dem Notenheft, erschienen in der roten reihe der universal edition

TECHNIKEN
TEIL III
ANIMATION
Cutouts, Legetrick, mit Durchlicht. farbige Folien, Folienkopien

Buchumschlag:
Reliefierung aus Schaumkarton, Farbglassteine, Saumband, Gips, Metallfarbe, Scharniere, Schrauben und Muttern zur Biegsamkeit für die Animation


  web design 2002 und abgebildete Werke (außer Autographen) © by Iby-Jolande Varga STUDIO