![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||
![]() |
![]() |
CYCLESIn Arbeit, 2 Studien abgeschlossen: HOT SPOTS und SEEDSMusik: Stephen Ferguson HOT SPOTSHolzbuch Studie IA 2021, Farbe, fullHD 1:33 Idee, Objekte, Zeichnungen, Animation, Kamera, Schnitt: Iby-Jolande Varga Musik Komposition, Performance und Produktion: Stephen Ferguson
ONLINE PRODUKTIONS-TAGEBUCH Das Holzbuch hat 5 Seiten. Jede Seite kann man 12x blättern, zyklisch, inspiriert von Urformen der Animation, wie dem Zootrop. Das Holzbuch würde sich also selbst genügen, wären da nicht die HOT SPOTS; sie lassen die Animationen aus dem zyklischen Rahmen ausbrechen und verwandeln in einer Metamorphose eine Seite zur nächsten. Diese HOT SPOTS sind wiederum inspiriert von den der jüngsten Formen der Animation, Triggerpunkten am Bildschirm, die uns etwa im Computerspiel in die nächste Welt entführen. Das Buchobjekt ist aus Holz mit Malplatten, Leinwand, Acrylfarben, Aluminium und Stahl gestaltet und mit Stop Motion gefilmt; die Metamorphosen sind digitale Gemälde, basierend auf etwa 1200 Handzeichnungen. HOT SPOTS ist eine visuelle Studie, die Musik entstand unabhängig vom Film, wenn sie auch auf einer Improvisation zu einem Animatic von Iby-Jolande Varga basiert.
SEEDSHolzbuch Studie IIA 2021, Farbe, fullHD 1:54 Idee, Objekte, Zeichnungen, Animation, Kamera, Schnitt: Iby-Jolande Varga Musik Komposition, Performance und Produktion: Stephen Ferguson
ONLINE PRODUKTIONS-TAGEBUCH Kugel-Loop, Tetraeder-Loop und Würfel-Loop – alle mit 24 Phasen in sich animiert – senden Kreis-Samen, Dreieck-Samen und Quadrat-Samen aus, um sich ineinander zu verwandeln. In Holzbuch Studie II SEEDS gibt es also keine direkte Metamorphose der Oberflächen, wie in Studie I, HOT SPOTS. Das Buchobjekt ist aus Holz mit Leinwand, Acrylfarben und Magneten gestaltet und mit Stop Motion gefilmt; die Metamorphosen sind digitale Gemälde, basierend auf etwa 900 Handzeichnungen. SEEDS ist eine visuelle Studie, die Musik entstand unabhängig vom Film, wenn sie auch auf einer Improvisation zu einem Animatic von Iby-Jolande Varga basiert.
|