LOOPS PRODUKTIONS-TAGEBUCH
angelegt am 28. Juli 2002

LOOPS - 5 kinetische Andachtsbilder zum Lebensgefühl der Jahrtausendwende - ist ein Animationsfilm- und Multimediaprojekt. Clicken Sie oben auf LOOPS PRODUKTIONSTAGEBUCH für ein Inhaltsverzeichnis. Die Arbeit an den Bildern ist geprägt vom handwerklichen Umgang mit verschiedensten Materialien, jede dieser technischen Lösungen muß so erdacht sein, daß sie später problemlos animiert werden kann.
SEITE 7 VON 12   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12

.....UND WIE ES WEITERGEHT: WINDOWSHOPPING UND VIRTUAL PETS 3D BILDER. ALLE MATERIALIEN SIND VORBEREITET!

29. OKTOBER 2002

DIE MATERIALIEN FÜR WINDOWSHOPPING UND VIRTUAL PETS 3D BILD

1. WINDOWSHOPPING: 

UNTEN: Gesammelte Mannequins, links in allen Gelenken beweglich. Spiegelkugeln in allen Farben, bunte Staubwedel, den roten fand ich vor kurzem als farbliche Ergänzung. Plexiglas-Untersetzer.

UNTEN: Tischsets aus bunten Plastikrohren. Man kann sie wunderbar als "Raumteiler" einsetzen, durch die Rohre beweglich und leicht in Scharniere zu verwandeln mit eingesteckten Stäben.

UNTEN: Alle Materialien aufgestellt.


2. VIRTUAL PETS:

UNTEN: Alle Eisenwarenhandlungen habe ich abgesucht nach solchen Kugel-Gelenken, wie sie auf der "Dritten Hand mit Lupe" zu finden sind - vergeblich. Beschließe nun kurzerhand für VIRTUAL PETS aus großen Holzperlen, Holzbrettchen, Plastikschrauben und Holzstangen einige selbst herzustellen. Rechts ein unausgearbeiteter Prototyp.

UNTEN: Ähnlich ging es mit farbigem Klettband: Noch vor ein paar Jahren reines Industrieprodukt, selbst bei Herstellern nicht zu bekommen. Jetzt endlich erhältlich. Hier versammelt mit einer Kollektion von alten und neuen Zippverschlüssen, Metallschnallen, Strumpfbandhaltern, Clipsen und anderen Kurzwaren aus den Nähmaschinenladen meiner Großmutter.

UNTEN: Klassische Papiermaché-Arbeit: Um Ballons laminiert. Aus ihnen werden die Virtual Pets schlüpfen, wenn alles gut geht. Rechts eine Sammlung von Schneiderabfällen eines bekannten Modehauses mit schönen Pannésamtresten in vielen Farben und Mustern.
30. OKTOBER 2002

UNTEN LINKS: Erster Versuch für WINDOWSHOPPING: Den armen Mannequins, die vollkommen verkümmerte Hände und Füße haben, werden größere aufmodelliert. Mit Gesso grundiert und neu bemalt. Die Figuren rundherum werden wie in Channelhopping aus Kunststoffmasse hergestellt, ebenso flach wie Keksfiguren - hier nur eine Skizze aus festem Papier.
UNTEN RECHTS: Abgeschlossen - VIRTUAL PETS Hintergrund, alles aufgenäht auf weißem Voile, durch welchen hier die Arbeitsfläche aus Holz durchscheint.
3. NOVEMBER 2002

UNTEN: Mehr Arbeit als erwartet - die Mannequins - neu modellierte Hände und Füße, zweifach grundiert, neu aufgemalte Gesichter und unter den dunklen Haaren dunkel gemalte "Kopfhaut". Rechts die voll beweglichen Puppen gut für ein freies Tanzen innerhalb des Bildes bei der Animation, hier grundiert und zum Trocknen über dem Ofen auf der Leine. Links skizzenhaft aufgestellt. Sie werden in WINDOWSHOPPING für die Welt der Auslagen stehen, symbolisch und im Vergleich zu den Windowshoppern riesenhaft.
12. NOVEMBER 2002

UNTEN LINKS: Alle befestigt! - Für die voll Beweglichen eine Lösung mit Scherengitter, durch das sie weit herausfliegen und sich auf- und abbewegen können. Fehlen nur noch die Windowshopper. Wie man sieht, habe ich praktisch alle bunten Raumteiler und Beigaben vorerst verworfen. Kann sein, daß zuletzt noch ein Farbtupfer hinzukommt.


23. NOVEMBER 2002

UNTEN RECHTS: Endlich sind die Windowshopper gemacht - wieder als Keksfiguren (sogar etwas angebrannt, dadurch sind sie nicht ganz so weiß). Hier sieht man die Schere, an der das Mannequin schwebt.
2. REIHE UNTEN: Die Windowshopper.

.....UND WIE ES WEITERGEHT: VIRTAL PETS 3D BILD IST DAS LETZTE NOCH FEHLENDE!

SEITE 7 VON 12    1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12

- ...FORTSETZUNG FOLGT